Spontano Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm

Oder: Und wie spontano bist du?

Es woa amoi … ein Skifan, der wünschte sich nichts mehr, als im Frühjahr noch schnell einen Ausflug in die Berge zu machen – dort, wo noch Schnee lag und ewige Pistenlandschaften auf ihn warteten. Jedes Jahr verlor er sich in Tagträumen über alpine Dörfchen und Tiefschnee-Fahrten, bis ihn seine Freunde und Kollegen erst einmal wachrütteln mussten, um ihn dazu zu bringen, wieder am alltäglichen Leben teilzunehmen. Und doch schlich sich eine Frage immer und immer wieder in seinen Kopf: „Wie spontano bist du?“, wollte sie von ihm wissen und plötzlich fiel ihm die Antwort wie Schneeflocken von den Augen: „Spontan. Spontaner. Spontano!“, dachte er sich glücklich und buchte seinen langersehnten Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm bei uns.

Der perfekte Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm
Erst einmal bei uns im Dorfhotel Glücksschmiede angekommen, war es leicht für den Spontano den perfekten Skiurlaub zu erleben, denn dank jahrelanger Erfahrung in Sachen Skifahren, Schnee-Fun und Spontanos, hatten wir gleich die richtigen Vorschläge parat. Und wenn auch in dir ein spontaner Skifan steckt, geben wir die besten Tipps für eine unvergessliche Zeit im Schnee jetzt an dich weiter:

  • Spontano Pistenkilometer sammeln: Bock auf endlose Pisten? Dann bist du im Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn definitiv an der richtigen Adresse. Denn hier ist nicht nur der Name lang! Wedle auf über 270 Pistenkilometern durch den Schnee und genieße 70 verschiedene Liftanlagen zu allen Ecken des Skigebiets – oder spaziere von unserem Hotel aus einfach um die Ecke und direkt hinein ins Home of Lässig.
  • Spontano Nachtskifahren: Nachtschwärmer aufgepasst! Jeden Montag, Mittwoch und Freitag gibt’s bei uns die einzigartige Möglichkeit, die Berge auch bei Nacht unsicher zu machen. Sause bei gleißendem Flutlicht über die Pisten und genieße den Skicirus, wie du ihn sicher noch nie erlebt hast – ein absolutes Must für jeden Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm.
  • Spontano aufi zur Wolfshütte: Zu einem erfolgreichen Frühjahrs-Skitag gehört für dich ein Besuch auf einer echten Almhütte? Fix wie nix! Wir nehmen dich gern zu unserer Wolfshütte mit. Einmal in der Woche findet in unserem Winterprogramm sogar ein Hausskirtag dorthin statt: berühmt-berüchtigt für die hausgemachten Schmankerl, die wir dort servieren und für Heri’s musikalische Untermalungen.

Und wie spontano bist du?
Na? Lust auf einen frühlingshaften spontano Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm bekommen? Dann buch dir jetzt eines unserer gmiadlichen Zimmer und erleben ein paar Tage Pistengaudi bei uns zum Spontano-Preis von -10 %. Selbstverständlich mit unlimitiertem Zugang zu unserer Wellnessoase und gschmackig guadm Essen in der Fuhrmannstube oder unserer Awesome Eatery, dem HornOX. Oiso, frag dich bei Gelegenheit doch einfach mal selbst, wie spontano du eigentlich bist und schau vorbei!

Spontano-Skiurlaub-Saalbach-Hinterglemm
dorfhotel-gluecksschmiede-blog-autoren-heribert-wolf

Heribert Wolf ist ein absoluter Vollblut-Wolf. Und Hotelier in 3. Generation der Saalbach- Hinterglemmer Wolf-Dynastie. Bekannt als „wüder Hund“ und Tausendsassa zählt Heri mit Sicherheit zu den untypischsten Gastgebern, die man unter alpinen Hoteliers erwarten würde. Ob Küchenchef, Barista, Zimmerer, Jäger oder Entertainer am Berg, im Tal oder in der Luft als Pilot von Wolf-Helicopters ist Heri ein Multitalent, das Gastfreundschaft mit jeder Faser lebt. Erlebt hat Heri in seinem Leben bereits so einiges – so manche Geschichte ist auch in unserem Blog aus Heri’s Fundus.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Dorfschmiede GmbH & Co KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: