What
the
FAQ?!

Arrival

Choose your date

24Jan2023

Dep.

Choose your date

31Jan2023

Guests

Select the number of guests

Booking
Getting here
Hotel Services
Culinary Services
Active & Leisure

Booking

How can I book?

Cheers girls and guys! If you want to secure a room with us at Hotel Glücksschmiede, it is best to book directly via our website. Of course you can also call us on +43 6541 7408 or write an email. By the way: As a direct booker you get 5% off your time with us! We look forward to having you!

How can I confirm my booking?

We’ll do it all! As soon as you have received a written confirmation from us, you can practically pack your bags and look forward to an atypical vacation à la Glücksschmiede.

What kinds of payment are accepted?

With us you can pay with a debit card, a credit card (Visa or Mastercard) and, of course, in cash (atypically cool: the hotel has its own ATM). In our restaurant, the motto is ‘only cash is true’ for payments under € 50. From € 50 onwards you can, of course, also pay with your card – as long as it’s not a Diners.

How can I change my booking?

Easy peasy! Just send us an email if you want to change your direct booking.

What are the cancellation conditions?

Cancellation conditions winter:
If you cancel up to 6 weeks before your arrival, we only deduct a small processing fee of € 50. In the period from 6 weeks to 2 weeks before the start of the trip, we have to charge you 30 % of the overnight price and if you cancel 2 weeks before arrival, there is an empty bed fee of 70 % for the booked stay. In case of no-show or early departure we have to charge the whole amount. In addition, the Austrian hotel contract conditions apply.

 

Cancellation conditions summer:
For bookings made by November 30th, 2022, we offer free cancellations up to 14 days before arrival. If you cancel up to 3 days before arrival, we will charge 70% of the total price as an empty bed fee and the full price starting from 3 days before arrival or in the event of an early departure. In addition, the Austrian hotel and contract conditions apply. Please note that we can only accept room cancellations in writing.

 

For both seasons:
Please note that we will only accept fixed reservations against a down payment of 30% of the total price as a deposit. You are welcome to transfer the deposit and contact our reservations team for further information.
If you have to cancel your holiday, we will convert your deposit into a voucher which does not expire and can be redeemed at any time that suits you. If you wish, we can also refund your deposit.

 

Prices & local tax:
All prices are in EURO including VAT, in addition to €2.00 local tax per person, including breakfast and all other inclusive services. If the price is indicated incorrectly, we reserve the right to correct this referring to the current price lists.

Do I need travel cancellation insurance?

Better safe than sorry! With a travel cancellation insurance you are definitely covered. You can sign up for one directly when booking your room.

How do I communicate my room cancellation?

Careful! Of course we understand that something can come up, but we always ask you to let us know in writing if you have to cancel your stay with us – otherwise we cannot accept your room cancellation.

How can I redeem my gift card?

You can redeem your gift cards and vouchers at the reception desk right upon arrival, thus treating yourself to an atypical holiday in our house. Have fun!

Can vouchers be redeemed for an unlimited time?

Your gift cards and vouchers should be redeemed within 3 years.

Are there special conditions for children and families?

Of course! We are a family hotel and have special family-friendly rooms, children’s prices, a play corner in the lobby and lots of activities up our sleeves that you can enjoy with your whole family. You can even enjoy many of them for free thanks to our Joker Card! What are you waiting for?

Getting here

How do I reach the hotel by car?

Our hotel is located in the middle of the traffic-free village zone in the east of Hinterglemm. Just drive straight into the town center (not through the tunnel) and turn right before the pedestrian zone. Once through the underpass at the “Reiterkogel” underground car park and you’re in the heart of Hinterglemm and right in front of our hotel door. Leave your car in front of the hotel to check-in. We will then be happy to help you with your luggage and park your car for you.

How do I reach the hotel by plane?

The nearest airports are in Salzburg, Innsbruck or Munich. We are happy to organize a transfer to the hotel for you.

Can I also be picked up by helicopter?

For an atypically luxurious start to your holiday, we can pick you up with our Wolf’s helicopter from Munich (MUC), Innsbruck (INN) or Salzburg (SZG) airports. You’ve definitely never arrived like this before.

Is there a shuttle service to the hotel?

Naturally. For a fee, you can be driven to our hotel with a shuttle.

Where can I park?

You are welcome to leave your car in front of the hotel. We will then park it for you and bring it to our garage, where it can be left for a fee of  € 20 per day.

When is the reception open?

Our reception is open for you from 7:30 am to 9:30 pm daily. Whether you have a question, want to borrow an umbrella or book a table in one of our restaurants, we’re here to help.

When are the check-in and check-out times?

Servus, nice that you are here! You can check in with us from 3:00 pm and move into your atypically cozy room. On your departure day we would kindly ask you to check out by 11:00 am.

Is a later check-out possible?

Klar! Je nach Verfügbarkeit deines Zimmers kannst du es gegen eine kleine Gebühr von 50 € pro Person den ganzen Tag ruhig angehen lassen und dein Zimmer noch länger genießen. Auch die Türen unseres Alm Spa stehen dir damit noch länger offen.

Do I need snow chains in winter?

Let’s put it this way: Snow chains could always come in handy, but most of the time you can do without them. However, we would definitely recommend winter tires.

Is there a babysitter?

Would you like a little break from the kiddos or a relaxing afternoon as a couple? No problem, we will be happy to organize a loving babysitter for you. For two hours or more, our nannies will take care of your little ones for € 25 an hour until 8:00 pm. We would just remind you to book the babysitter well in advance.

Is there a way to charge my electric car?

E-asy! For a small fee you can charge your car in our garage.

Am I allowed to smoke in the hotel?

Smoke on the water, but please not in your room! Our hotel is a non-smoking hotel, so we ask you to refrain from smoking in our rooms and in the hotel area. But no worries, dear smokers, there are enough places for smokers in front of the hotel, for example in our heated gondola.

Can I book breakfast on the day of arrival?

Nobody goes hungry with us. Therefore, you can, of course, help yourself to our atypically varied breakfast buffet on the day of your arrival for a small fee. If you want to browse our breakfast menu in advance, it’s all here.

Hotel Services

Is there a bike depot?

Our lockable bicycle cellar is available to you free of charge throughout your stay.

Are there e-bikes and bicycles for hire?

At our partner store, Intersport Breitfuss, directly opposite the hotel, you can rent the latest bikes as well as a selection of e-bikes and cycle through Salzburg’s largest bike region. What are you waiting for?

Is there a room to dry sportswear?

We don’t have an explicit drying room, but you can hang and dry your clothes in your room. For a surcharge, we also offer a laundry service including ironing.

Is there a ski depot?

What would a hotel in Hinterglemm be without a ski depot? Of course you will find a lockable ski cellar in our hotel, where each room has its own compartment.

Is there a ski rental shop close by?

But of course! You can rent skis from our partner shop, Intersport Breitfuss, directly opposite the hotel. Here, too, we recommend that you book in advance via email.

Do you have a partnership with a ski school?

We would be happy to arrange ski courses for you with our partner Heli’s ski school. When the time comes, the ski instructor will pick you up at the hotel for your private course and the skiing fun can begin.

How do I get to the nearest ski lift?

Very easily. The Westgipfelbahn is right behind our house – you can reach it on foot in just 3 minutes. You can also reach the Reiterkogelbahn in 3 minutes on foot. That way, nothing stands between you and your skiing or hiking pleasure.

How far in advance should I book spa treatments?

We recommend that you book your wellness treatment about a week before arrival. In this way, we can ensure that our Ayurveda masseur from Sri Lanka can take enough time for you and your needs. Click here for our wellness menu.

Is the baby pool heated?

Our baby pool is heated to cosy 30 degrees Celsius all year round. Perfect for babies, mums and dads.

When is the sauna open?

Our sauna opens daily at 3 pm. If you feel like taking a sauna earlier, we can fire it up for you whenever you wish. Feel free to contact the reception.

When do I get the Joker Card?

You get the Joker Card as soon as you arrive and can therefore enjoy all the benefits straight away. Have fun!

Can I borrow umbrellas from the hotel if the weather is bad?

We don’t leave anyone out in the rain! We only ask you to leave us a deposit for our super quality umbrellas with their signature Glücksschmiede design.

Are there extra beds/cribs?

We have extra beds for babies and children. Please let us know when you make your reservation if you’ll need a cot for your kids. We’ll prepare your room accordingly.

Is there guest service?

You will find us daily from 7:30 am to 9:30 pm at the reception desk.

Is there a children’s playroom?

We have a play corner in the lobby where the little ones can let off steam.

Is there a leisure or weekly program?

We organize our Hotel Glücksschmiede in-house ski day every Wednesday. We’d be happy to have you join us! Together we go up to our Wolf’s Hut, where we’ll provide delicious, regional food. On Tuesdays and Thursdays, you can go to our hunting grounds with host Heri to feed the wild animals.

Is there a minibar in the room?

If you’d like a refreshment in your own room, we can fill the minibar with ice-cold delicacies. Cheers!

Are there parking facilities at the hotel?

You can park in our underground car park from € 20 per day. Included in the price: We’ll be happy to move your car for you, so you don’t have to worry about anything.

How do I get a ski pass?

The ski pass is available directly from us at reception or at any of the ski lifts.

Are dogs allowed?

Dogs are welcome. For a fee of € 25 per day, your little furry friend gets a place with a dog basket. But you have to bring your own food.

Culinary Services

When is breakfast served?

Wake up early for the best seat in the breakfast room from 7:30 am, or sleep a little longer and enjoy something delicious off our breakfast buffet until 11:00 am. Here is our breakfast menu, if you want to browse.

Can I book dinner?

Our two à la carte restaurants, Fuhrmannstube and HornOX, invite you to enjoy delicious Austrian food or Austro-Asian fusion dishes in an atypical way.

Is there a restaurant in the hotel?

There are two! Fuhrmannstube with its Austrian specialties and our brand new HornOX – Awesome Eatery, where you can enjoy wild wood to table cuisine.

How can I book a table at HornOX?

You can book a table either at reception or directly in the restaurant. Enjoy!

How can I book a table in the Fuhrmannstube?

You can book a table either at reception or directly in the restaurant. Enjoy!

Are there gluten-free and lactose-free alternatives?

No gluten, no problem! Of course, we are happy to prepare dishes for you that are free of the desired allergens. Please let us know in advance so we can have everything ready for your personal alternative menu.

Is there an afternoon snack?

Yes! In addition to a rich breakfast buffet, in winter, there is also a daily afternoon snack – you can enjoy it between 3:00 pm and 4:30 pm. The times can vary a bit, but it’s always tasty.

Is there a hotel bar?

Yes. And a huge selection of awesome drinks. You can toast there every day from 3 pm … and sometimes even enjoy specially designed drinks from Heri and our bartender.

Active & Leisure

What can I experience with the Joker Card?

The Joker Card is the best way to explore our beautiful surroundings. Not only do you get to use a wide variety of lifts for free, you also have access to some of the best adventure spots, museums and attractions. You can find a detailed list of all discounts on the Saalbach website. Let nothing get in the way of having a real good time.

What summer activities are offered in the area?

From an exciting mini-golf tournament, to a refreshing day at the Käpt’n Hook adventure pool, and numerous hiking and biking excursions, a Saalbach summer holiday offers you lots of cool opportunities. You can even enjoy many of them for free thanks to the Joker Card. Nice!

What can you do if the weather is bad in summer?

Instead of cursing the weather gods, we recommend a relaxing day in our spa or in the Kaprun thermal baths. So you are well rested for the next rays of sunshine and ready to explore the area once the rain stops.

What museums are nearby?

The Heimathaus and the Ski Museum are definitely worth seeing! With the Joker Card you can even experience them for free.

What is the best way to get around locally?

Our hotel is right in the center of Hinterglemm, so we recommend exploring the town on foot or by simply walking to the nearest gondola. There is also a ski bus that you can use for free with your ski pass.

What winter activities are offered in the area?

Counter question: Which winter activities are not available in Saalbach Hinterglemm? Depending on what you feel like, you can go (cross-country) skiing, take part in guided snowshoe hikes,  explore the toboggan run, curling, enjoy a horse-drawn sleigh ride, go on an adventurous ski tour and, and, and. Sounds like the perfect winter and ski holiday in Saalbach Hinterglemm, right? You can find more winter activities here.

Which hikes are suitable for children?

For hiking with kids, we recommend the Kids Hiking Challenge. Switch on your kids’ explorer mode while on the adventure mountain Kodok and let them discover the exciting themed trails with bright eyes and a pinch of adventure. After an exciting day in nature, cool rewards wait for the little hikers. You can find out more about the challenge here.

Are there alpine huts that can be reached with a pram?

Yes, from our own experience we would recommend the Wieseralm, the Rosswaldhütte, the Westgipfelhütte and the Winkleralm.

What can I do with children in summer?

Summer offers a variety of exciting options for a family holiday in Saalbach Hinterglemm. Grab your kids and experience exciting hours in the high ropes course, in the Learn to Ride Park, on the Wildife Trail, during the Kids Hiking Challenge, on one of the many playgrounds on the mountain or in the Käpt’n Hook outdoor pool. Much of it is even possible for free with the Joker Card. All additional information here.

What can I experience with children in winter?

Even in winter there is a lot to experience for and with your kids. The Kids Winter Challenge, the Fun Slopes, the Fairy Tale Forest and the Toboggan Run are personal favourites. But on the Saalbach website you will find much more that makes big and small hearts beat faster. Have fun!

dorfhotel-gluecksschmiede-faq-header


What
the
FAQ?!

Anreise

Wählen Sie Ihr Datum

31Mai2023

Abreise

Wählen Sie Ihr Datum

07Jun2023

Gäste

Wählen Sie die Anzahl der Gäste

Buchung
Anreise
Hotelleistungen
Kulinarik
Aktiv & Freizeit

Buchung

Wie kann ich buchen?

Servus di Madln, grias eich di Buam! Wenn ihr euch ein Zimmer bei uns im Hotel Glücksschmiede sichern wollt, bucht ihr am besten direkt über unsere Website. Ihr könnt aber natürlich auch gerne unter +43 6541 7408 anrufen oder eine E-Mail schreiben. Übrigens: Als Direktbucher bekommst du – 5 % auf deine Zeit bei uns! Wir freuen uns auf euch!

Wie kann ich meine Buchung fixieren?

Wir machen das! Sobald du eine schriftliche Bestätigung von uns bekommen hast, kannst du praktisch schon deine Koffer packen und dich auf einen untypischen Urlaub à la Glücksschmiede freuen.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Bei uns kannst du mit Bankomatkarte, Kreditkarte (Visa oder Mastercard) und natürlich auch bar bezahlen (untypisch cool: im Hotel gibt’s einen eigenen Bankomat). Im Restaurant heißt es für Zahlungen unter 50 € zuerst‚ nur Bares is Wahres‘, aber ab 50 € kannst du selbstverständlich auch dort mit deiner Karte zahlen – solange es keine Diners ist.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Easy peasy! Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du deine Direktbuchung ändern willst.

Wie sind die Stornobedingungen?

Stornobedingungen Winter:
Bei einem Storno bis 6 Wochen vor deiner Anreise behalten wir uns nur eine kleine Bearbeitungsgebühr von 50 €. In der Zeit von 6 Wochen bis 2 Wochen vor Reiseantritt müssen wir dir 30 % vom Übernachtungspreis verrechnen und falls du 2 Wochen vor Anreise stornierst, besteht eine Leerbettengebühr von 70 % für den gebuchten Aufenthalt. Bei Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise müssen wir den gesamten Betrag berechnen. Darüber hinaus gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen.

 

Stornobedingungen Sommer:
Bei Buchungen bis 30. November 2022 bieten wir dir eine kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Anreise. Bei einer Stornierung bis 3 Tage vor Anreise müssen wir dir 70 % vom Gesamtpreis als Leerbettgebühr verrechnen und ab 3 Tage vor Anreise oder bei einer vorzeitigen Abreise den Gesamtpreis. Darüber hinaus gelten die österreichischen Hotel- & Vertragsbedingungen. Bitte bedenke, dass wir Zimmerstornierungen nur schriftlich entgegennehmen können.

 

Für beide Saisonen gilt:
Wir können eine Fixreservierung nur gegen Anzahlung von 30 % des Gesamtpreises vornehmen. Gerne kannst du den Anzahlungsbetrag auch überweisen und unser Reservierungsteam für weitere Infos kontaktieren.
Falls du deinen Urlaub stornieren musst, wandeln wir deine bereits getätigte Anzahlung in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu einem Termin, der für dich passt, eingelöst werden kann. Auf Wunsch erstatten wir dir die Anzahlung auch gerne zurück.

 

Preise & Ortstaxe
Alle Preise verstehen sich in EURO inklusive MwSt., zzgl. 2,00 Euro Ortstaxe pro Person inklusive Frühstück und allen sonstigen Inklusivleistungen. Bei Fehlern der Preisangabe behalten wir uns das Recht vor, eine Anpassung vorzunehmen und verweisen auf die aktuellen Preislisten.

Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?

Sicha is sicha! Mit einer Reiserücktrittsversicherung bist du auf jeden Fall abgedeckt und abgesichert. Du kannst sie direkt bei deiner Zimmerbuchung abschließen.

Wie muss ich meine Zimmerstornierung kommunizieren?

Aufgepasst! Natürlich verstehen wir, dass einmal etwas dazwischenkommen kann, aber wir bitten dich uns immer schriftlich Bescheid zu geben, wenn du deinen Aufenthalt bei uns stornieren musst – anders können wir deine Zimmerstornierungen leider nicht entgegennehmen.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Du kannst deine Gutscheine direkt bei Anreise an der Rezeption einlösen und dir damit einen untypischen Urlaub bei uns im Haus ermöglichen. Viel Spaß!

Sind Wertgutscheine zeitlich begrenzt einzulösen?

Deine Wertgutscheine sollten innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden.

Gibt es spezielle Konditionen für Kinder und Familien?

Freilich! Wir sind ein Familienhotel und haben daher spezielle, familienfreundliche Zimmer, Kinderpreise, eine Spielecke in der Lobby und jede Menge Aktivitäten in petto, die du mit deiner ganzen Familie genießen kannst. Ganz viele davon kannst du dank unserer Joker Card sogar gratis genießen! Worauf wartest du?

Anreise

Wie erreiche ich das Hotel mit dem Auto?

Unser Hotel befindet sich inmitten der verkehrsfreien Dorfzone im Osten von Hinterglemm. Fahr einfach direkt ins Ortszentrum (nicht durch den Tunnel) und bieg rechts vor der Fußgängerzone ab. Einmal durch die Unterführung bei der Tiefgarage „Reiterkogel“ und schon bist du im Herzen von Hinterglemm und damit direkt vor unserer Hoteltür. Lass dein Auto gerne zum Einchecken vor dem Hotel stehen. Wir helfen dir dann gerne mit deinem Gepäck und parken dein Auto für dich um.

Wie erreiche ich das Hotel mit dem Flugzeug?

Die nächstgelegenen Flughäfen sind in Salzburg, Innsbruck oder München. Gerne organisieren wir dir von dort einen Transfer zum Hotel.

Kann ich auch mit dem Helikopter abgeholt werden?

Für einen untypisch luxuriösen Start in deinen Urlaub können wir dich mit unserem Wolfs Helikopter auf Wunsch von den Flughäfen München (MUC), Innsbruck (INN) oder Salzburg (SZG) abholen. So bist du garantiert noch nie angereist.

Gibt es einen Shuttle zum Hotel?

Natürlich. Gegen Gebühr kannst du auch mit einem Shuttle direkt zu unserem Hotel gefahren werden.

Wo kann ich parken?

Lass dein Auto gerne vor dem Hotel stehen. Wir parken es dann für dich um und bringen es in unsere Garage, wo es für 20 € pro Tag stehen kann.

Wann sind die Rezeptionszeiten?

Unsere Rezeption ist täglich von 7:30 Uhr bis 21:30 Uhr für dich geöffnet. Egal, ob du eine Frage hast, dir einen Regenschirm ausleihen möchtest oder einen Tisch in einem unserer Restaurants reservieren möchtest, wir sind gern für dich da und helfen dir weiter.

Wann ist Check-In und Check-Out?

Servus, schön, dass du da bist! Du kannst bei uns ab 15:00 Uhr einchecken und dein untypisch gmiadliches Zimmer beziehen. Am Abreisetag würden wir dich bitten bis 11:00 Uhr auszuchecken.

Ist ein späterer Check-Out auch möglich?

Klar! Je nach Verfügbarkeit deines Zimmers kannst du es gegen eine kleine Gebühr von 50 € pro Person den ganzen Tag ruhig angehen lassen und dein Zimmer noch länger genießen. Auch die Türen unseres Alm Spa stehen dir damit noch länger offen.

Brauche ich im Winter Schneeketten?

Sagen wir mal so: Alle heiligen Zeiten könnten Schneeketten ganz nützlich sein, meistens geht’s auch ohne. Winterreifen würden wir dir aber in jedem Fall empfehlen.

Gibt es einen Babysitter?

Du wünscht dir eine kleine Auszeit von den Kiddos oder möchtest einen entspannten Nachmittag zu zweit verbringen? Kein Problem, wir organisieren dir gerne einen liebevollen Babysitter. Ab zwei Stunden kümmern sich unsere Nannys gegen 25 € die Stunde bis 20:00 Uhr um deine kleinen Wölflinge. Wir würden dich nur dran erinnern, den Babysitter rechtzeitig zu buchen.

Gibt es eine Möglichkeit, um mein E-Auto aufzuladen?

E-klar! Gegen eine kleine Gebühr kannst du dein Auto in unserer Garage aufladen.

Darf man im Hotel rauchen?

Smoke on the water, aber bitte nicht im Zimmer! Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel, daher bitten wir dich in unseren Zimmern und im Hotelbereich aufs Rauchen zu verzichten. Aber no worries, liebe Raucher. Vor dem Hotel gibt es genügend Raucherplätze, zum Beispiel unsere beheizte Gondel.

Kann ich am Anreisetag schon Frühstück dazubuchen?

Bei uns hungert niemand. Daher kannst du dir natürlich auch schon am Anreisetag gegen eine kleine Gebühr bei unserem untypisch vielfältigen Frühstücksbuffet bedienen. Guten Hunger, wünschen wir und hier entlang zu unserer Frühstückskarte, falls ihr schon mal stöbern wollt.

Hotelleistungen

Gibt es ein Fahrraddepot?

Unser versperrbarer Fahrradkeller steht dir während deines ganzen Aufenthalts kostenlos zur Verfügung.

Gibt es E-Bikes und Fahrräder zum Leihen?

Bei unserem Partner Intersport Breitfuß direkt gegenüber vom Hotel kannst du dir sowohl die neuesten Fahrräder als auch eine Auswahl an E-Bikes ausleihen und sportlich der größten Bike-Region entgegenradeln.

Gibt es einen Raum zum Trocknen der Sportkleidung?

Wir haben keinen expliziten Trockenraum, aber du kannst deine Kleidung im Zimmer zum Trocknen aufhängen. Gegen einen Aufpreis bieten wir dir auch einen Wäscheservice inkl. Bügeln an.

Gibt es ein Skidepot?

Was wäre ein Hotel in Hinterglemm ohne ein Skidepot? Natürlich findest du bei uns im Hotel einen versperrbaren Skikeller, wo jedem Zimmer ein eigenes Abteil zugeordnet ist.

Gibt es einen Skiverleih?

Aber freilich! Ski kannst du bei unserem Partnershop, dem Intersport Breitfuß direkt gegenüber ausleihen. Auch hier empfehlen wir dir vorab per E-Mail zu reservieren.

Gibt es eine Partnerschaft mit einer Skischule?

Gern machen wir dir Skikurse mit unserem Partner Heli’s Skischule aus. Wenn es soweit ist, holt dich der Skilehrer dann direkt im Hotel zu deinem Privatkurs ab und die Pistengaudi kann losgehen.

Wie komme ich zum nächsten Skilift?

Ganz einfach. Direkt hinter unserem Haus liegt die Westgipfelbahn – du erreichst sie zu Fuß in nur 3 Minuten. Auch die Reiterkogelbahn erreichst du in 3 Gehminuten. Und schon steht deinem Ski- oder Wandervergnügen nichts mehr im Wege.

Wie lange im Voraus soll ich Wellnessanwendungen reservieren?

Wir empfehlen dir, deine Wellnessbehandlung ungefähr eine Woche vor Anreise zu reservieren. So können wir sicherstellen, dass sich unser Ayurveda Masseur aus Sri Lanka genug Zeit für dich und deine Bedürfnisse nehmen kann. Hier geht’s zu unserem Wellness-Menü.

Ist das Babybecken beheizt?

Unser Babybecken hat das ganze Jahr über kuschelig warme 30 Grad Celsius. Fein für Babys, Mamas und Papas.

Wann ist die Sauna geöffnet?

Unsere Sauna ist täglich ab 15:00 Uhr geöffnet. Falls dich schon früher die Lust zum Saunieren überkommt, können wir sie dir aber auch schon früher einheizen. Melde dich gern bei der Rezeption.

Wann bekomme ich die Joker Card?

Du bekommst die Joker Card gleich wenn du ankommst und kannst daher alle Vorteile sofort genießen. Viel Spaß!

Kann ich mir im Hotel Regenschirme bei schlechtem Wetter ausleihen?

Wir lassen niemanden im Regen stehen! Wir bitten dich nur uns eine Kaution für die qualitativ besten der besten Schirme mit dem fetzigsten Design zu hinterlassen.

Gibt es Zusatzbetten/Kinderbetten?

Für eure Wölflinge haben wir Baby- und Kinderzustellbetten. Sagt uns bei Reservierung gerne Bescheid, wenn du für deine Kids ein Bettchen brauchst. Wir bereiten alles für dich vor.

Gibt es Gästebetreuung?

Wir sind täglich von 7:30 Uhr bis 21:30 Uhr an der Rezeption für euch da.

Gibt es einen Kinderspielraum?

Wir haben eine Spielecke in der Lobby, in der sich die kleinen Wilden austoben können.

Gibt es ein Freizeit- oder Wochenprogramm?

Wir veranstalten jeden Mittwoch unseren Hotel Glücksschmiede Hausskitag, an dem jeder gerne teilnehmen kann. Gemeinsam geht’s hinauf zu unserer Wolfs Hütte und wir sorgen selbstverständlich auch für eine köstliche, regionale Verpflegung. Dienstag und Donnerstag könnt ihr mit Hausherrn Heri zur Wildtierfütterung ins Jagdgebiet.

Gibt es eine Minibar am Zimmer?

Wer Lust auf Erfrischung im eigenen Zimmer hat, dem können wir die Minibar gerne mit eisgekühlten Köstlichkeiten füllen. Cheers!

Gibt es Parkmöglichkeiten im Hotel?

Ab 20 € pro Tag könnt ihr in unserer Tiefgarage parken. Im Preis inkludiert: Wir parken dein Auto gerne für dich um, damit du dich um gar nichts mehr kümmern musst.

Wie bekomme ich einen Skipass?

Den Skipass gibt’s direkt bei uns an der Rezeption oder am Skilift.

Sind Hunde erlaubt?

Hier dürfen Hunde gerne mitkommen. Gegen eine Gebühr von 25 € am Tag bekommt dein Wauzi einen Platz mit Hundekorb. Das Futter müsst ihr aber selbst mitnehmen.

Kulinarik

Wann gibt es Frühstück?

Der frühe Vogel fängt ab 7:30 Uhr den besten Platz im Frühstücksraum, aber auch die Etwas-länger-Schläfer unter euch bekommen bei uns bis 11:00 Uhr garantiert noch was Gutes zum Essen. Hier geht’s zu unserer Frühstückskarte, falls ihr schon mal stöbern wollt.

Kann ich Abendessen dazubuchen?

Unsere beiden à la carte Restaurants, die Fuhrmannstube und das HornOX, haben stets ihre Türen für euch geöffnet und laden mit köstlichen österreichischen Speisen oder austro-asiatischen Fusion-Gerichten ein, untypisch zu genießen.

Gibt es im Hotel ein Restaurant?

Es gibt gleich zwei! Einmal die Fuhrmannstube mit seinen österreichischen Spezialitäten und unser brandneues HornOX – Awesome Eatery, wo du wilde wood to table cuisine genießen kannst.

Wie kann ich im HornOX einen Tisch reservieren?

Du kannst dir entweder an der Rezeption oder auch direkt im Restaurant einen Tisch reservieren. Mahlzeit!

Wie kann ich in der Fuhrmannstube einen Tisch reservieren?

Du kannst dir entweder an der Rezeption oder auch direkt im Restaurant einen Tisch reservieren. Mahlzeit!

Gibt es glutenfreie und laktosefreie Alternativen?

No gluten, no problem! Natürlich bereiten wir dir gerne Gerichte zu, die frei von den gewünschten Allergenen sind. Bitte gib uns vorab Bescheid, damit wir alles für deine persönlichen Alternativspeisen bereit haben.

Gibt es eine Nachmittagsjause?

Jawohl! Neben einem reichhaltigen Frühstück gibt es im Winter auch eine tägliche Nachmittagsjause – du bekommst sie zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr. Die Zeiten können ein bissal variieren aber gschmackig gut ist sie immer.

Gibt es eine Hotelbar?

Ja. Und eine riesige Auswahl an genial guadn Drinks gleich mit dazu. Täglich kannst du dort ab 15:00 Uhr anstoßen … und manchmal sogar eigens designte Drinks von Heri und unserem Barkeeper genießen.

Aktiv & Freizeit

Was kann ich mit der Joker Card erleben?

Die Joker Card ist die beste Art unsere wunderschöne Umgebung zu erkunden. Du bekommst nicht nur die Nutzung verschiedenster Bergbahnen geschenkt, dir stehen auch die Türen zu einigen der besten Erlebnisorten, Museen und Attraktionen offen. Eine genaue Auflistung aller Ermäßigungen findest du auf der Saalbach Seite. Dann steht einer ordentlichen Gaudi nix mehr im Weg.

Welche Sommeraktivitäten werden in der Umgebung geboten?

Von einem aufregenden Minigolf-Turnier, zum erfrischenden Tag im Erlebnisbad Käpt’n Hook, und zahlreichen Wander- und Bikeausflügen, ein Sommer in Saalbach bietet dir jede Menge cooler Möglichkeiten. Viele davon kannst du dank der Joker Card sogar gratis genießen. Nice!

Was kann man bei schlechtem Wetter im Sommer tun?

Anstatt die Wettergötter zu verfluchen empfehlen wir dir einen entspannten Tag bei uns im Spa oder in der Therme Kaprun. So bist du für die nächsten Sonnenstrahlen wieder gut erholt und bereit, die Umgebung zu erkunden.

Welche Museen gibt es in der Nähe?

Besonders empfehlenswert sind das Heimathaus und das Skimuseum! Mit der Joker Card kannst du sie sogar kostenlos erleben.

Wie kann ich mich vor Ort am besten fortbewegen?

Unser Hotel liegt direkt im Zentrum von Hinterglemm, daher empfehlen wir dir die Stadt zu Fuß zu erkunden oder einfach bis zur nächsten Gondel zu spazieren. Außerdem gibt es einen Skibus, den du mit dem Skipass gratis mitbenutzen kannst.

Welche Winteraktivitäten werden in der Umgebung geboten?

Gegenfrage: Welche Winteraktivitäten gibt es in Saalbach Hinterglemm nicht? Je nachdem wonach dir gerade Sinn und Gemüt stehen, kannst du bei uns Skifahren gehen, an geführten Schneeschuhwanderungen teilnehmen, Langlaufen, die Rodelbahn erkunden, Eisstockschießen, eine Pferdeschlittenfahrt genießen, eine abenteuerliche Skitour gehen und, und, und. So gelingt der perfekte Winter- und Skiurlaub in Saalbach Hinterglemm. Weitere Winter-Aktivitäten findest du hier.

Welche Wanderungen sind für Kinder geeignet?

Für das Wandern mit Kids empfehlen wir dir die Kids Wander Challenge. Wecke den Entdeckermodus in deinen Wölflingen am Abenteuer-Berg Kodok und lass sie mit leuchtenden Augen und einer Prise Abenteuerlust die spannenden Themenwege erkunden. Nach einem aufregenden Tag in der Natur gibt es am Ende natürlich auch lässige Belohnungen für die kleinen Wanderer. Mehr zur Challenge erfährst du hier.

Gibt es Almhütten, die man mit Kinderwagen erreichen kann?

Ja, wir empfehlen dir aus eigener Erfahrung die Wieseralm, die Rosswaldhütte, die Westgipfelhütte und die Winkleralm.

Was kann ich mit Kindern im Sommer unternehmen?

Der Sommer bietet eine Vielzahl an spannenden Möglichkeiten für einen Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm. Schnapp dir deine Kids und erlebe aufregende Stunden im Hochseilgarten, im Learn to Ride Park, am Wildife Trail, während der Kids Wander Challenge, auf einem der vielen Spielplätze am Berg oder im Käpt’n Hook Freibad. Vieles davon ist sogar mit der Joker Card gratis möglich. Hier alle zusätzlichen Infos.

Was kann ich mit Kindern im Winter erleben?

Auch im Winter gibt es so einiges für und mit deinen Kids zu erleben. Die Kids Winter Challenge, die Fun Slopes, der Märchenwald und die Rodelbahn sind persönliche Favoriten. Aber auf der Saalbach Seite findet ihr noch viel mehr, das große und kleine Herzen höher schlagen lässt. Viel Spaß!

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Dorfschmiede GmbH & Co KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: