Die perfekte Kinder Skiausrüstung: Wo drückt der Schuh?

Oder: “Mama, wann geh ma endlich wieda skifoan?”

Während die Novembersonne noch sommerliche Temperaturen auftischt und meine Jungs in Erinnerungen an den Strandurlaub schwelgen, wandern meine Gedanken so langsam Richtung Winter: Brauchen wir dieses Jahr wieder neue Skiausrüstung für die Kinder? Was muss ich alles organisieren? Und wie soll sich das wieder ausgehen? Ich kann sie praktisch jetzt schon nach dem ersten Skitag fragen hören. Mit einem „eh bald“ oder „gleich nach dem Christkind“ werde ich versuchen, mir noch ein bisschen Zeit zu erschummeln, während in meinem Kopf die Alarmglocken läuten.

Meine beiden kleinen Rambos sind jetzt 3 und 5 Jahre alt und wachsen fast jede Saison aus ihren alten Skianzügen, Skischuhen und Skihelmen heraus. Mit den Stöcken und Skiern selbst kommen wir manchmal ein Jahr aus, doch wer kennt den Wettlauf gegen Zeit und Zentimeter nicht? Kaum war man einen Winter mit der neuen Skiausrüstung unterwegs, drückt der Schuh schon wieder und die Stöcke reichen auch nur noch bis zur Hüfte. Eine Herausforderung für Geldbörserl und Nervenkostüm.

Kinder Skiausrüstung leihen? Meine Tipps dazu.

Um mir das Leben ein bisschen leichter zu machen, habe ich mir über die Jahre ein paar Tricks zusammengesucht. Hier meine Top-Tipps:

  • Mittlerweile gibt es Kinderski, die mit den kleinen Rackern mitwachsen. Ein Abo also, mit dem jede Saison neue Ausstattung ausgeliehen werden kann, die am Ende einfach zurückgebracht wird.
  • Auch Intersport Breitfuss, unser Partnershop in Hinterglemm sowie unsere Heli’s Skischule haben immer gute Angebote auf Lager. So lässt sich auch für unsere Hotelgäste immer noch ein Paar Stöcke oder Schuhe in der richtigen Größe auftreiben.

Skifahren im Skicircus Saalbach Hinterglemm

Vollständig ausgerüstet, steht der Pisten Gaudi dann nichts mehr im Wege! Im Skicircus Saalbach Hinterglemm haben wir zum Glück ein vielfältiges Kinderangebot und ich freu mich schon darauf dieses Jahr mit den Buben die Fun Slopes bei uns in Hinterglemm zu erkunden – je älter sie werden, desto mehr Spaß bringen die verschiedenen Schneetunnel, Schanzen und lustigen High-Five-Aufsteller zum Einschlagen. Und wenn die Turbo-Akkus der Kids selbst nach einem aufregenden Skitag immer noch auf 40 % stehen (Sorry, Mamas!), gibt es eine rockige Kinderparty, bis die wilden Kerle endlich K.O. ins Bett fallen.

Untypisch abrocken: Après-Ski-Spaß für Kinder

Dank unserem Glücksschmiede Cocktailkurs für Kids können sich die Kleinen ihre Drinks ganz einfach – und natürlich alkoholfrei – mit Hilfe unserer Barkeeper selbst mixen, während ihr Großen euch eure Lieblingsdrinks für Erwachsenen verdient habt. Und dann heißt es für die Kids Kopfhörer auf und ab zum Dancefloor der „Kiddo Silent Disco“. Dort können die Kids mit per Funk gesteuerten Kopfhörern zu lustigen Tunes der DJs rocken. Das Tolle daran: Mama und Papa müssen die Hitparade des Grauens nicht ertragen, hören ihren eigenen Soundtrack an der Bar mit Drinks und guter Laune und können ihren Feierabend so ganz entspannt genießen.

Family Shooting, Saalbach
dorfhotel-gluecksschmiede-zimmer-und-suiten-pakete

Sonja ist Gastgeberin mit Herz und Seele und scheint mit all ihren Fähigkeiten und Aufgaben zwischen Hotel und Familie in der Lage zu sein Tage mit mehr als 24 Stunden zu gestalten. Die junge Hotelierin ist das Herz der Familie Wolf mit ihren „3 Buam“ und auch Mama des familiären Hotel-Teams. Auch Gäste lieben ihren unkomplizierten Charme und ihr Talent in aller Ruhe beinahe alle Ansprüche unter einen Hut zu bringen. Kurz gesagt: Mutter, Ehefrau, Unternehmerin, Gastgeberin mit Herz und Seele, Eventmanagerin, Jägerin und eine bombastische Sportlerin – ein vielfältiges Management-Talent, das mit einem simplen Lächeln die Welt zu erobern scheint.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Dorfschmiede GmbH & Co KG, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: