Glück
schmieden
und Facts
erlernen

Anreise

Wählen Sie Ihr Datum

19Mai2022

Abreise

Wählen Sie Ihr Datum

26Mai2022

Gäste

Wählen Sie die Anzahl der Gäste

Urig, heimelig und ganz untypisch

Dorfhotel Glücksschmiede Facts

Unser Schmuckkästchen

Du wolltest schon immer ein bisschen Kultur erleben, aber mit einem Cocktail in der Hand? Im Dorfhotel Glücksschmiede erlebst du beides. Lass dich in unserem Wellnessbereich verwöhnen und erkunde ein echtes Bruchstück des Wiener Stephansdom.

Wusstest du, dass bei uns…

…ein alter Hochzeitsschrank aus dem 18. Jahrhundert steht? Zu dieser Zeit schenkte man einem Hochzeitspaar kein Geld, sondern eben einen handgemachten Schrank. Er soll Glück bringen. Schau mal rein…

…im Wellnessbereich ein originales Bruchstück des Stephansdoms integriert ist? Wie es zu uns gekommen ist – das ist ein Geheimnis, dem du bei uns vor Ort auf die Spur kommen kannst.

…der Name „Glücksschmiede“ Programm ist? Dort wo heute das Hotel steht, stand früher eine alte Schmiede. Daher auch der Name unseres Hotels. Einige originale Fundstücke aus dieser Zeit findest du in unserem á la carte-Restaurant „Fuhrmannsstube“. Schau mal genau nach.

… direkt vor der Tür das größten Skigebiet Österreichs liegt, das zum Skifahren, Snowboarden, Tourengehen und im Sommer zum Wandern und Biken einlädt. Bei uns bist du also mitten im Ort, direkt am Berg und mitten im Glück.

…das eigene Wild aus der hauseigenen Jagd serviert wird? In den Wäldern vor der Haustür aufgewachsen, artgerecht erlegt und herrlich gschmackig zubereitet – bei uns in der Furhmannstube. Probier‘s aus.

…im Foyer eine alte Weinpresse von 1829 aus einem Salzburger Kloster steht? Seitdem wird diese selten benutzt, aber keine Sorge, unser Weinglück findest du immer an die Bar.

dorfhotel-gluecksschmiede-facts-image

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
wir helfen lediglich ein wenig mit.

Die meisten Urlaubsangebote sind identisch und aneinander angepasst. Genauso wie der gewohnte Alltag. Wir sind aber der Überzeugung, dass das beste Rezept für eine großartige Auszeit eben untypisch gegenüber dem ist, was man sonst so kennt.
Menschen, die eine glückliche Auszeit mit besonderem Charakter suchen, begleiten wir auf diesem Weg besonders gerne, weil wir nichts – absolut nichts – davon halten, ihnen einen gewohnten Einheitsbrei zu servieren.

Dafür stehen wir aus vollem Herzen und mit absoluter Überzeugung täglich in einem Haus, das wir „Dorfhotel Glücksschmiede“ nennen. Und der Name ist, so gut es unseren Gästen und uns zusammen gelingen mag, absolut Programm.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Dorfschmiede GmbH & Co KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: