Lässig
biken,
wandern…

Anreise

Wählen Sie Ihr Datum

28Sep2022

Abreise

Wählen Sie Ihr Datum

05Okt2022

Gäste

Wählen Sie die Anzahl der Gäste

Was kann ich vor Ort erleben?

Aktiv durch deinen Urlaub in Saalbach Hinterglemm

Skifahren, Wandern, E-Biken …
Glück ist weder kostenlos noch unbezahlbar, es ist in Saalbach Hinterglemm! Im „Home of Lässig“ wird dir bestimmt nicht langweilig. Wer Natur und Berge liebt, fühlt sich hier wie im Paradies. Beim Skifahren, Wandern oder E-Biken genießt du den atemberaubenden Blick auf die umliegende Berglandschaft – ein zeitloses Geschenk. Urige Almhütten laden zum Verweilen ein. Die Herzlichkeit der Menschen, die Salzburger Schmankerl und die herrliche Landluft sind Gründe genug, um immer wieder hierherzukommen und den Urlaub in Saalbach Hinterglemm zu verbringen.
Die schönste Jahreszeit

Schneeparadies Saalbach Hinterglemm

Endlich Winter!
Wer Schnee liebt und noch nie in Saalbach Hinterglemm war, sollte das so schnell wie möglich nachholen. Das Schneeparadies ist vor allem als großes und vielfältiges Skigebiet mit endlosen Pisten bekannt. Aber das ist längst nicht alles. Man kann hier toll Schlitten fahren, langlaufen, eislaufen, wundervolle Schneeschuhwanderungen machen und Urlaubsspaß ohne Ende erleben. Einen Skipass erhältst du an der Rezeption.
Saalbach Hinterglemm im Sommer

Die warme Jahreszeit

Einen spektakulären Sommer erleben
Falls es dich wegen des Adrenalinkicks nach Saalbach Hinterglemm zieht, sind der „Jump & Slide Park“ und der Hochseilpark deine erste Adresse. Möchtest du einen der schönsten und gewagtesten Biketrails befahren, mit einem Paragleiter das Geschehen aus der Vogelperspektive beobachten oder den höchsten Wipfelwanderweg Europas erkunden? Dann bist du bei uns mittendrin statt nur dabei. Canyoning ist eine coole Alternative für Sommerurlauber, die das Abenteuer lieben. Tennisplätze, Kletterhallen, Freizeitparks, Thermen – hier gibt es für jeden Urlaubstyp das passende Freizeitprogramm.
hotelgluecksschmiede-aktivitaeten-sommerparadies

Saalbach Hinterglemm mit der
Joker Card

Mit der Joker Card erhältst du im Zeitraum von 26. Mai bis 16. Oktober 2022 attraktive Ermäßigungen für die lässigsten Aktivitäten:
  • Zugang zu 6 Bergbahnen und beliebten Attraktionen am Berg
  • Minus 30% auf Bike-Tickets inklusive Bike-Transport bei Bergbahnen
  • Freier Eintritt: „Käpt’n Hook“-Erlebnisfreibad Saalbach
  • Freier Eintritt: Talschlusszug
  • Kostenlose Nutzung des Wanderbusses
  • Freier Eintritt: bis zu 10 geführte Wanderungen/Woche, Vorträge
  • Freier Eintritt: Minigolf- und Tennisanlagen
  • Freier Eintritt: Heimathaus und Skimuseum
Helikopter-Rundflug und Flughafentransfer

Abheben und genießen

Rundflüge, Abholservice und Specials
Hast du schon jemals dieses herrliche Gefühl der unendlichen Freiheit gespürt? Wenn du die majestätische und atemberaubende Schönheit der Glemmtaler Bergwelt einmal von oben genießen willst, steig in unseren Wolf-Helikopter und heb ab! Gestalte deinen Rundflug oder frage nach einem Flughafentransfer zu den nahe liegenden Flughäfen. Ob München, Innsbruck oder Salzburg, wir holen dich ab zu deinem Urlaub in Saalbach Hinterglemm!
Jagdurlaub in Saalbach Hinterglemm

Auf der Pirsch

Wer jagt, gewinnt
Für Jäger aus Leidenschaft: Entdecke unberührte Natur und erlebe unvergessliche Momente auf der Pirsch mit unserer untypischen Almjagd! Wir versichern dir, dass du während deines Jagdaufenthalts auch tatsächlich zum Schuss kommst, denn dir steht ein erfahrener einheimischen Jagdführer mit Rat und Tat zur Seite.

Saalbach Hinterglemm bei Regen

In Saalbach Hinterglemm und Umgebung gibt es zahlreiche Indoor-Aktivitäten: ob Thermenbesuch, ein Match in der Tennishalle oder ein Ausflug in den Wildtierpark Ferleiten mit heimischen Tieren und ein großes Familien-Spieleland – ein absolutes Abenteuer für die ganze Familie. Im Heimathaus und im Skimuseum erfährst du, wie Saalbach Hinterglemm vom Bergbauerndorf zum beliebten und modernen Skisportort wurde.

Ausflugstipps für deinen Urlaub in Saalbach

hotelgluecksschmiede-aktivitaeten-schnappsbrennerei

Schnapsbrennerei Bartl Enn

Verkostung und Verkauf von preisgekrönten Edelbränden aus dem Glemmtal. Die Besichtigung der Brennerei in Hinterglemm ist jederzeit möglich.

hotelgluecksschmiede-aktivitaeten-bergwerk

Schau-Silberbergwerk Leogang

Auf den Spuren der alten Bergmänner erlebst du 3500 Jahre Geschichte im ältesten Bergbaumuseum des Landes.

hotelgluecksschmiede-aktivitaeten-museum

Vötters Oldtimer-Museum

Ein Muss für Oldtimerfreunde! Über 150 Exponate der 50er- und 70er-Jahre, von einer BMW Isetta bis hin zu einer Dampflokomotive aus dem Jahr 1893. In Kaprun.

hotelgluecksschmiede-aktivitaeten-kraftwerk

Stausee Tauernkraftwerk

Vor allem aus der Vogelperspektive fasziniert der Stausee in Kaprun: Geteilt durch drei Staumauern von enormer Größe ergeben sich Unterschiede in der Seehöhe von fast vierhundert Metern! Europas größter offener Schrägaufzug bringt euch hinauf.

Wenn du Lust auf Citylife hast

Salzburg (rund 1,5 h) Berühmt für seine mittelalterlichen und barocken Gebäude ist Salzburg als Kunst- und Kulturmetropole Österreichs ein echtes Highlight. Erlebe den Charme Salzburgs, am besten bei einem Spaziergang oder einer Shoppingtour durch die berühmte Getreidegasse, den faszinierenden Mirabellgarten oder schau von der Festung Hohensalzburg im 360-Grad-Blick über die Dächer der Stadt.
hotelgluecksschmiede-aktivitaeten-salzburg
Innsbruck (rund 2 h) Mit seiner charmanten mittelalterlichen Altstadt bietet Innsbruck eine Menge an Sehenswürdigkeiten. Die wohl bekannteste ist das berühmte Goldene Dachl. Idyllisch am Inn gelegen und von Bergen umrahmt ist Tirols Landeshauptstadt immer einen Besuch wert – zum Bummeln, Shoppen und Genießen.
hotelgluecksschmiede-aktivitaeten-innsbruck
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Dorfschmiede GmbH & Co KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: