Awesome New Eatery im Dorf: Das HornOX

Oder: Jetzt wird’s wüd!

Wer oder was ist ein HornOX, wenn nicht der genialste neue Genuss-Schuppen in Saalbach Hinterglemm? Unser brandneues Restaurant, mit dem wir alles, was herkömmlich so von einer Eatery im Salzburger Skigebiet erwartet wird, in gewohnt ungewohnter Wolfsmanier auf den Kopf stellen. Wüd wird’s. Untypisch wird’s. Vor allem aber wird’s einfach sauguad! So viel können wir schon einmal versprechen! Und wenn euch bei diesen Worten schon das Wasser im Munde zusammengelaufen ist, dann schnallt euch mal an, liebe Foodies aus aller Welt. Hier ist unsere HornOX-Story:

Du hast dich an traditionell österreichischer Küche so langsam schon satt gegessen? Macht nichts! Der Reiz unserer Awesome Eatery liegt in ihrer Andersartigkeit. Darf’s also lieber ein Steak vom heimischen Mufflon sein? Direkt aus unserer Region aka unserem eigenen Jagdgebiet, mit hausgemachtem Chimichurri serviert? Oder vielleicht doch die geschmorten Beef Ripperl mit Maiskolben oder gegrilltem Stangenbrokkoli? Wir haben beschlossen, gastronomisch den Spieß einfach einmal umzudrehen und ein Geschmacks- und Besuchererlebnis zu kreieren, das man so überall auf der Welt finden könnte, aber hald nur bei uns bekommt. So macht essen gehen in Saalbach Hinterglemm Spaß!

Chef-Sache: Pinzgau trifft Großbritannien!

Einmal f***ing guad, please and thank you! Wenn ich als „waxer“ Pinzgauer auf einen britischen Chefkoch treffe, dann entsteht wüde „Woid-und-Wiesn-Cuisine“ mit internationalem Flair statt gewöhnlicher Haute Cuisine. Zusammen mit unserem Küchenchef Rob Key haben wir eine Speisekarte kreiert, die fresh und inspiriert ist. Irgendwie cosy (oiso gmiadlich), aber auch ein bisschen verrückt und somit perfekt zu unserem Haus passt. Wo sonst würde heimelig gemütliche Atmosphäre auf austro-asian (with a pinch of Brit-Pop) Fusion Küche treffen? Im HornOX gibt’s eine extra Portion Glück with a twist – vom untypischen Wow-Moment ganz zu schweigen!

Glück geht untypischerweise durch den Magen!

Wir haben uns im Hotel Glücksschmiede aufs glücklich machen in untypischen Varianten spezialisiert. Daher servieren wir neben unseren persönlichen Highlights wie fein angebratenen Wildspezialitäten und außergewöhnlichen Cuts von Hirsch, Wild und Rind – wie sollte es bei echten Wolfs auch anders sein?! – auch köstliche Weine aus unserem historisch gepflegten Weinkeller. Und die Desserts, naja die machen es leicht jegliche Sorgen um Kalorien auszublenden. Unsere Empfehlung: Genieß unser Schokoträumchen doch einfach ganz ungeniert und hüpf am nächsten Tag in die Ski- oder Wanderschuhe. Eine kleine (Ski-)Tour an der frischen Luft unserer imposanten Bergwelt ist sowieso der beste Digestif. Also, Prost, Moizeit und schaut’s doch bald mal bei unserer Awesome Eatery, dem HornOX vorbei!

Buche dir jetzt ein Zimmer bei uns und reserviere dir am besten auch gleich einen Tisch im HornOX.

dorfhotel-gluecksschmiede-kulinarik-hornox-headerbild
dorfhotel-gluecksschmiede-blog-autoren-familie-wolf

Familie Wolf ist ein wirklich untypisches Wolfsrudel. Heribert, der temperamentvolle und von schier unbändiger Energie angetriebene Leitwolf, wurde in die Hotellerie hineingeboren und hat die alpine Gastfreundschaft im Blut. Sonja, die smarte und herzliche Gastgeberin, eine Meisterin des Balance-Aktes zwischen gefühlvoller Gastgeberin und Vollblut-Mama von zwei Wölflingen, die ebenso behütet durch den Tag begleitet werden, wie die Gäste des Hauses.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Dorfschmiede GmbH & Co KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: