Abenteuer-Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm

Oder: Traust di eh ned!

Oans is gonz kloa: Familienurlaub ist nicht gleich Familienurlaub! Es gibt die, die schon während der Planung keinen Spaß mehr machen. Vielleicht, weil der rebellische Teenie mal wieder keinen der elterlichen Vorschläge ‘cool’ findet oder das Kleinkind nur so lange motiviert ist, bis Hunger und Müdigkeit zuschlagen. Und dann gibt’s da auch noch eine ganz andere Art des Familienurlaubs: Den, bei dem wirklich für jeden, was dabei ist und von Kiddo bis Oldy alle auf ihre Kosten kommen. Den, mit einer Prise Abenteuer – im besten Sinne des Wortes.

Aber imma mit da Ruah, ich hör’ euch schon fragen, liebe Eltern: „Wie genau soll diese eierlegende Wollmilchsau der Urlaubsplanung zur Realität werden?“ Naja, am besten mit unserem kleinen Saalbach Hinterglemm Guide und einem gmiadlichen Familienzimmer im Dorfhotel Glücksschmiede. Also, unbedingt weiterlesen und untypischen Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm buchen … wenn’s euch traut’s, denn jetzt wird’s wüd.

Top 3 Familien-Abenteuer in Saalbach Hinterglemm
Bei uns in Hinterglemm gibt es eine ganze Reihe von Abenteuern für die ganze Familie. Natürlich könnten wir euch zuerst mit den üblichen Verdächtigen langweilen, aber, dass man bei uns im Glemmtal ausgezeichnet wandern und mountainbiken kann, wisst ihr wahrscheinlich eh, daher:

  • Wildwasser-Rafting & Canyoning: „Gemeinsam gegen die Gischt“ lautet das Motto, wenn man sich im Schlauchboot durch den Fluss manövriert oder einen Canyoning-Parcours bezwingt und seinen Familienurlaub so mit einer Mischung aus Action, Adrenalin und Abenteuer auskosten möchte.
  • Familienpark Hinterglemm: Wer mit kleinen Rackern unterwegs ist, findet im Familienpark bestimmt das richtige Programm: Neben einem Haufen an verschiedenen Spielgeräten, Klettergerüsten und Rutschen gibt es für junge Wilde hier auch eine Kinder-Go-Kart-Strecke. Auf die Plätze, fertig, los!
  • Glemmtaler Baumzipfelweg: Wem mit den Kids oder Großeltern eine ganz kleine Prise Abenteuer reicht, für den ist Europas höchster Wipfelwanderweg und dessen 40 Meter hohe Brücke genau das richtige Programm. Einem gemütlichen Tag zusammen steht hier in luftigen Höhen nichts im Wege.

Hoch hinaus im Hochseilgarten Hinterglemm
Und, finally, unser absolutes Highlight: der Hochseilgarten Hinterglemm. Wir verstehen schon, dass sich nicht jeder automatisch in ein Eichkatzerl verwandelt, nur weil wir in unserem Blog über einen Hochseilklettergarten schreiben. Aber falls du auf die perfekte Gelegenheit gewartet hast, deine Höhenangst hinter dir zu lassen und dem süffisanten „Traust di eh ned!“ deiner Familie schon immer mit einem trotzigen „Sag feig!“ und einem spektakulären Flying-Fox-Flug antworten wolltest, ist das deine Chance! Und wenn du dich in luftigen Höhen sowieso schon immer wohlgefühlt hast … naja, worauf wartest du? Der Hochseilgarten in Hinterglemm ist mit insgesamt acht Kilometern der Größte in ganz Europa und besteht aus zehn Kletterparcours verschiedener Schwierigkeitsstufen, einer Giant Swing, dem Jump & Slide Park und einem Mega-Flying-Fox. Kurz gesagt: Er ist der perfekte Ort für deinen Abenteuer-Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm. Und ein ausgestreckter Mittelfinger an deine Höhenangst 😜

Überzeugt? Unsere Familienzimmer warten auf euch! Jetzt buchen!

dorfhotel-gluecksschmiede-blog-abenteuer-familienurlaub-header
dorfhotel-gluecksschmiede-zimmer-und-suiten-pakete

Sonja ist Gastgeberin mit Herz und Seele und scheint mit all ihren Fähigkeiten und Aufgaben zwischen Hotel und Familie in der Lage zu sein Tage mit mehr als 24 Stunden zu gestalten. Die junge Hotelierin ist das Herz der Familie Wolf mit ihren „3 Buam“ und auch Mama des familiären Hotel-Teams. Auch Gäste lieben ihren unkomplizierten Charme und ihr Talent in aller Ruhe beinahe alle Ansprüche unter einen Hut zu bringen. Kurz gesagt: Mutter, Ehefrau, Unternehmerin, Gastgeberin mit Herz und Seele, Eventmanagerin, Jägerin und eine bombastische Sportlerin – ein vielfältiges Management-Talent, das mit einem simplen Lächeln die Welt zu erobern scheint.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Dorfschmiede GmbH & Co KG, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: