Ein untypischer Kurzurlaub in Saalbach Hinterglemm

Oder: Wost da in aller Kürze ned entgehn lossn deafst!

Let’s keep it short and crispy: Wer träumt nicht vom ausgedehnten Urlaub, der langen Auszeit, dem mehrwöchigen Entwischen aus dem Alltagswahnsinn? Alles Blödsinn! Denn lang ist gar nicht immer besser und eine untypische Abwechslung gibt’s bei uns auch in kürzester Zeit – ganz ohne lästiges Terminkoordinieren in der Arbeit oder Frust beim Blick aufs Konto. Also, schmeiß dich zu uns, nimm dir ein paar Tage Zeit und gönn dir einen sportlichen Kurzurlaub in Saalbach Hinterglemm!

Und wo soll man anfangen, wenn man nur wenig Zeit, aber richtig Bock drauf hat, was Untypisches zu erleben? Natürlich bei uns im Hotel! Und von dort aus weiter zu unserem ganz persönlichen Best-of an Ausflugszielen und Aktivitäten:

Unsere Top 4 Tipps für euren untypischen Kurzurlaub in Saalbach Hinterglemm!

  • Servus, di Radeln: Schon mal was vom Saalbacher Bikecircus gehört? Dann wird es höchste Zeit! Schwing dich aufs Mountainbike und genieße 400 km markierte Wege durch die Berge, wilde Freeride- und Downhill-Trails inklusive. Wenn’s ein bissal gechillter sein darf, hält die Region außerdem ein 720 km langes Bike-Netzwerk bereit. Und das passende Gefährt? Das gibt’s bei unserem Partnershop Intersport Breitfuß samt exklusivem Glücksschmiede Glückspaket!
  • Golden Gate der Alpen: Freilich kann man in seinem Kurzurlaub in Saalbach Hinterglemm auch perfekt wandern gehen, aber wer seinen müden Wadeln eine kleine Pause gönnen möchte, dem empfehlen wir den Baumzipfelweg. Europas höchster Wipfelwanderweg ist komplett aus massivem Lärchenholz gebaut und featured eine gut 40 Meter hohe Brücke, die wir liebevoll die Golden Gate Brücke der Alpen nennen. Definitiv einen Besuch wert!
  • Jetzt wird’s wüd: Im Mai beginnt die Saison im Wildpark Ferleiten und damit die Möglichkeit, über 200 Wildtiere aus den Alpen und der ganzen Welt hautnah zu erleben. Die Anlage ist barrierefrei aufgebaut und bietet neben den tierischen Bewohnern auch jede Menge Spaß und Action im Erlebnispark. Hier warten über 40 Spielgeräte auf Kinder jeden Alters. Also, schnapp dir deine Familie und schau vorbei!
  • Untypische Köstlichkeiten: Ein Tipp in eigener Sache sei uns gestattet – denn der hat’s wirklich in sich, wenn man in seinem Kurzurlaub untypisch genießen möchte: Unser HornOX , die brandneue Awesome Eatery im Dorf, hat gmiadlichen Flair und sauguade Küche zu bieten. Dry Aged Cuts, gschmackige Burger und freshes Gemüse, alles natürlich mit einer Prise Rock ‘n’ Roll. Dein Tisch wartet auf dich!

Wild. Wilder. Wildwasser-Rafting!
Nichts für Warmbader! Wer sich aber einen Ausflug mit ein bisschen Kick wünscht und obendrein keine Angst vor Wasser hat, der findet in den Flüssen und Schluchten der Gegend, wonach er sucht: Action, Abenteuer und Adrenalin beim Wildwasser-Rafting oder Canyoning. Erlaube der rauschenden Gischt der Saalach euch ins G’sicht zu sprühen, während ihr euer Schlauchboot durch den Fluss manövriert oder euch mit einem Mix aus Sprüngen, Rutschen und Abseilpassagen durch den einzigartigen Canyoningparcours des Glemmtals bewegt. So bleibt der kurze Urlaube noch ganz lang in Erinnerung. Versprochen!

Buche dir jetzt deinen Kurzurlaub in Saalbach Hinterglemm! Wir freuen uns auf dich! Und wenn du dich zwischen all den Aktivitäten nicht entscheiden kannst … scheiß drauf und buch doch gleich einen längeren Aufenthalt bei uns 😉

dorfhotel-gluecksschmiede-blog-kurzurlaub
dorfhotel-gluecksschmiede-blog-autoren-familie-wolf

Familie Wolf ist ein wirklich untypisches Wolfsrudel. Heribert, der temperamentvolle und von schier unbändiger Energie angetriebene Leitwolf, wurde in die Hotellerie hineingeboren und hat die alpine Gastfreundschaft im Blut. Sonja, die smarte und herzliche Gastgeberin, eine Meisterin des Balance-Aktes zwischen gefühlvoller Gastgeberin und Vollblut-Mama von zwei Wölflingen, die ebenso behütet durch den Tag begleitet werden, wie die Gäste des Hauses.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Dorfschmiede GmbH & Co KG, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: